heute ist Dienstag, der 21.11. 2017  
Knuddelstoffel

Eine Schneeballschlacht ist lustig

Der Winter rückt unaufhaltsam näher und schon fürchten sich viele Mitmenschen vor der jährlichen Grippewelle. Husten, Schnupfen, Heiserkeit, das alles sind Symptome die die kalte Jahreszeit einläuten.

Schneemann bauen und Schneeballschlacht

Zumindest stimmt dies, sobald man zu den Erwachsenen gehört. Wenn man sich dagegen an seine Kindheit erinnert, sah das ganz anders aus! Schneemann bauen, Schneeballschlachten, Schlitten Fahren, Rodeln, auf Skiern die Piste hinab saussen und vieles mehr.

Skijacken für den Winter

Als Erwachsener, vor allem wenn man Arbeitstätig ist, hat man nur noch selten Zeit für solche Späße. Nichts desto trotz kann man sich auch einfach mal einen Urlaub in der Wintersaison heraus suchen. Winterurlaube erfreuen sich wachsender Beliebtheit, was nicht zuletzt auch an bekannten Partys wie beispielsweise dem Apres Ski liegen mag.

Auch als Familienurlaub taugt ein Winterurlaub. Während man mit dem Partner gemeinsam etwas heißes trinkt, tobben die Kinder auf der Schneepiste umher. Für ausreichend Sicherheit ist auf den meißten Pistengebiten stets gesorgt.

Action im Winterurlaub

Ein Schneeurlaub muss keinesfalls langweilig sein. Mal von Schneeballschlachten abgesehen, kann man auch einen Skifahrkurs besuchen. Gemeinsam mit der Familie macht es gleich doppelt so viel Spaß.

Wer es ruhiger angehen möchte, kann sogar eine Unternehmung mit einer Kutsche machen. Im Winterurlaub mit der Kutsche oder einem Lift in luftiger Höhe auf den höchsten Berg hinauf und da dortige Restaurant besuchen, bedeutet Erinnerungen zu machen, die man so schnell nicht vergisst.

Auch für romantische Abende zu zweit sind solche Ausflüge sehr zum empfehlen.

Für einen Winterurlaub sollte man allerdings gerüstet sein. Einerseits benötigt man ordentliche Kleidung, wie beispielsweise eine gute Skijacke, Skihosen und ein ordentliches Paar Winterschuhe. Auch Handschuhe sind deutlich zu empfehlen, denn im Winterurlaub und besonders an den Partyabenden können die Außentemperaturen schnell bis unter -20 Grad Celsius erreichen.

Wer sich hier nicht warm hält, riskiert schnell eine Erkältung die es in sich haben kann. Es ist bestimmt nicht lustig, einen Winterurlaub im Bett zu verbringen.

Beim Kauf von Winterkleidung, insbesondere einer Skijacke, gibt es einiges zu beachten. Das verwendete Material soll schliesslich warm halten, dazu noch atmungsaktiv und gleichzeitig aber auch wasserabweisend sein. Neue Winterbekleidung meistert dies ganz problemlos.

Ist eine Skijacke perfekt für den Winter geschaffen, so wird man sich damit keine Erkältung einfangen. Sollte dies nicht der Fall sein, so sollte man sich für den Kauf einer neuen Jacke entscheiden. Diese sind heutzutage in sehr vielen Schnittformen und Mustern erhältlich, sodass sicherlich für jeden etwas dabei ist. Ein modischer oder verspielter Auftritt ist einem so sicher.